Die FITATTACKS GmbH – Das innovative Online-Fitness-Unternehmen

Die FITATTACKS GmbH, hat es sich mit Hilfe eines innovativen Systems zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre fitnessbezogenen Ziele zu erreichen.
Die FITATTACKS GmbH, hat es sich mit Hilfe eines innovativen Systems zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre fitnessbezogenen Ziele zu erreichen.

Fitness hat über das letzte Jahrzehnt hinweg immer mehr an Bedeutung und Aufmerksamkeit gewonnen. Dieser ursprüngliche Trend, hat sich inzwischen zu einem klaren Lebensstil entwickelt, der von immer mehr Menschen gelebt wird. Denn Fitness geht weit über das Aussehen hinaus – sie spielt eine wichtige Rolle bei der Prävention von Krankheiten, der Stärkung des Immunsystems und der Erhaltung einer gesunden geistigen Verfassung.

Es ist kein Geheimnis, dass sowohl unser Wohlbefinden, als auch unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit stark von unserer Gesundheit und unserer Fitness abhängig ist. Wer auf seine Ernährung achtet, gesund lebt, körperlich aktiv bleibt und sich auch gelegentlich mit seiner mentalen Einstellung auseinander setzt, ist in der Regel glücklicher und leistungsfähiger.

Hinzu kommt die Tatsche, dass man mehr Selbstvertrauen hat, wenn man körperlich in Form ist und seine persönliche Wunschfigur hat. Der Weg dahin kann jedoch oft sehr hart sein. Nicht wegen der dafür notwendigen Anstrengung an sich, der richtige Weg zum Ziel kann durchaus auch Spaß machen. Hart ist es eher, den richtigen Weg überhaupt erstmal zu finden.

Zum Thema Fitness gibt es heutzutage unzähligen Mythen, Meinungen, Coachings, YouTube-Kanäle, Magazine oder sogar ganze Sendungen. Informationen findet man wie Sand am Meer. Es ist schwer zu entscheiden, welche Informationen man ernst nimmt, worauf man achten sollte und welchen Meinungen man vertrauen kann. Häufig widersprechen sich sogar Experten im Bereich Fitness und/oder Gesundheit gegenseitig und sorgen dafür regelmäßig für Verwirrung.

Gerade für Menschen die im Bereich Fitness vielleicht noch nicht all zu viel Erfahrung haben, kann es daher sehr hilfreich sein, im Zuge eines Coaching an die Hand genommen zu werden, um sein Ziel ohne Umwege erreichen zu können.

Die FITATTACKS GmbH, ein Online-Fitness-Unternehmen, das im Juli 2019 gegründet wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre fitnessbezogenen Ziele zu erreichen, ohne dass sie sich dabei quälen oder auf alles verzichten müssen. Das Unternehmen glaubt daran, dass jeder Mensch die Möglichkeit erhalten sollte, seine fitnessbezogenen Ziele zu erreichen und das vollkommen unabhängig von seinem Budget.

Ursprünglich bot FITATTACKS ein persönliches 1:1 Coaching an, welches durch den Einsatz von mehreren Experten jedoch leider nicht für jedes Budget erschwinglich umgesetzt werden konnte. Zudem war die Nachfrage an diesem Coaching schnell so groß, dass viele Anfragen abgelehnt werden mussten. 

Durch die Produktion eines innovativen und modernen Systems, welches unter anderem auch aus digitalisierten Analysen, Video-Kursen oder einer Online-Datenbank an Rezepten und Workouts besteht, konnten diese beiden Probleme jedoch perfekt gelöst werden.

Auch wenn es immer noch das persönliche 1:1 Coaching gibt, setzen die meisten FITATTACKS Mitglieder auf dieses neue und innovative System. Über einen Online-Mitgliederbereich kann man sich in sein persönliches Profil einloggen und erhält dadurch Zugriff auf alle individualisierte Inhalte. 

Eine Besonderheit des Unternehmens ist es, dass sie sich auch auf das Thema zunehmen spezialisiert haben. Während untergewichtige oder zu dünne Menschen von der Fitnessbranche meist übersehen oder ignoriert werden, hat FITATTACKS für dieses Thema sogar ein eignes Programm entwickelt. Es gibt also sowohl ein Programm zu Abnehmen, die ForeverFit Challenge, aber eben auch ein Programm zum Zunehmen, die GetStrong Challenge.

Beide Programme haben Teilnehmer auf der ganzen Welt und von der GetStrong Challenge wurde 2023 sogar eine englischsprachige Version produziert und veröffentlicht. Inzwischen haben beide Programme gemeinsam bereits mehr als 10.000 zufriedene Nutzer dabei helfen dürfen, ihre fitnessbezogenen Ziele zu erreichen. Vor allem das geniale Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der umsetzungsorientierte Aufbau der Programme sind besonders hervorzuheben.

Auffällig ist zudem eine Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit. Dies ist bei Online-Produkten absolut unüblich, da diese in der Regel sogar von einem normalen Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Ein Grund für das Selbstvertrauen von FITATTACKS diese Garantie anzubieten, ist möglicherweise auch das Team aus diplomierten Fitnessexperten und gut ausgebildeten Ernährungsberatern. 

Wenn man eines der beiden Programme erworben hat, bekommt man obwohl es sich um eine überschaubare, einmalige Zahlung handelt, alle neuen Inhalte und Aktualisierungen jederzeit automatisch freigeschaltet. Dies ist ein weiterer extrem positiver Vorteil der beiden Programme. Hinzu kommt die persönliche Betreuung und der Support per Mail sowie der Zusammenhalt der Teilnehmer-Community. Die durchgehende Unterstützung von den Coaches, aber auch unter den Teilnehmern ist sicherlich ein Grund dafür, warum so viele Menschen durch das FITATTACKS-Konzept erfolgreich sind.

Die beiden Gründer von FITATTACKS, Lukas Langhammer und Christopher Broschart möchten die beiden Programme auch in Zukunft immer weiter zu optimieren. Kommunizierten Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen, ihre fitnessbezogenen Ziele zu erreichen. Besonders wichtig ist den beiden Gründern die familiäre Zusammenarbeit im Team, sowie die Grundeinstellung, sich selbst, das Unternehmen sowie alle Angebote immer weiter zu verbessern.

Die beiden Gründer und Geschäftsführer: Christopher Broschart (links) und Lukas Langhammer (rechts)

Zukunftsorientiert wird aktuell an der Produktion von hochwertigen Supplementen gearbeitet. Dies könnte durchaus der Schlüssel dazu sein, noch bessere Erfolge für alle Teilnehmer erzielen zu können. In den letzten Jahren gab es bereits von Zeit zu Zeit FITATTACKS-Merchandising. Dies soll in den nächsten Jahren intensiviert werden und es sind bereits die ersten Kollektionen für Sportbekleidung von FITATTACKS in Arbeit.