Jakobsmeyer gründet neue Marketing-Agentur auf Mallorca

9 Mile Vodka, effect Energy, Salitos Beer, Foodspring, Zalando, REWE und viele mehr - große Marken, für die Leon Vincent Jakobsmeyer bereits erfolgreiche Videokampagnen produziert hat. Nach seinen Erfolgen mit der Black Com Group will der 25-jährige Jungunternehmer nun mit der 7 Ideas Agency auf der Sonneninsel Mallorca durchstarten.
9 Mile Vodka, effect Energy, Salitos Beer, Foodspring, Zalando, REWE und viele mehr - große Marken, für die Leon Vincent Jakobsmeyer bereits erfolgreiche Videokampagnen produziert hat. Nach seinen Erfolgen mit der Black Com Group will der 25-jährige Jungunternehmer nun mit der 7 Ideas Agency auf der Sonneninsel Mallorca durchstarten.

Der Traum eines eigenes Unternehmens – viele Gründer haben diesen bereits in jungen Jahren. Wie ein Fußballprofi, der schon „früher in der Bettwäsche des Vereins geschlafen“ hat. Oftmals sind es nämlich nicht die im Studium oder im Berufsleben erlernten Fähigkeiten, die einen erfolgreichen Gründer ausmachen. Leidenschaft, Interesse und für ein Thema zu brennen – das sind die Eigenschaften, die einen jungen CEO ausmachen. So auch im Fall von Leon Vincent Jakobsmeyer.

Kurzportrait: Was macht Leon Vincent Jakobsmeyer?

Der CEO & Art Director Leon Vincent Jakobsmeyer begann bereits mit 15 Jahren die ersten Musikvideos zu produzieren. Inspiriert von seinem Bruder Julian Jakobsmeyer, der unter anderem Musikvideos für Größen wie Fard, Kool Savas & Black Tiger produziert hat, startete er 2012 ebenfalls mit den ersten Musikvideos.

Seinen größten Erfolg feierte er mit 17 Jahren, als er für das ‘Alte Ego II’ Album von Fard einige Musikvideos produzierte und die Tour dokumentiert hat.

Nach dem erfolgreichen Aufbau diverser Marken im Bereich Food & Beverages und der Gründung von 2 Agenturen, will sich Leon Jakobsmeyer 2022 in seiner neuen Heimat Mallorca wieder in der Musikvideo Branche etablieren.

Die Nähe zu der Musik Industrie hat er auch in den letzten Jahren mit seiner Agentur Black Com Group behalten. Für große Marken wie 9 Mile Vodka, effect Energy oder auch Salitos Beer schloss der 25-jährige große Artist/Brand Kollaborationen. Zu den Artists zählen große Namen wie Apache 207, Jamule, Summer Cem, KC Rebell, Kollegah, Zuna und weitere.

Unternehmen & Erfolge des Jungunternehmers

Leon Vincent Jakobsmeyer während seiner Produktion für Salitos auf Mallorca im Jahre 2022

Vincent Fashion

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton widmete sich Leon Jakobsmeyer einer seiner weiteren Interessen, der Mode. Besonders die Eintönigkeit der Angebote der großen Modelabels motivierte ihn mit 19 Jahren seine eigene Modemarke zu gründen. Vincent Fashion überzeugte mit seiner hochwertigen und nachhaltigen „Made in Germany“-Qualität unter anderem die Profisportler Marvin Bakalorz, Leonardo Bittencourt und Marco Richter konnte er für sein Label gewinnen.

Black Com Group

Mit seinen erlernten Marketingfähigkeiten setzte er vor vielen großen Konkurrenten auf das Video-Making und Social Media. Um die entstandene Aufmerksamkeit besser kontrollieren zu können gründete Leon Jakobsmeyer die Marketing Agentur Black Com.

Jakobsmeyer und Aggro Berlin Gründer & Regisseur Specter Berlin

Diese besteht bis heute und konnte über die Jahre viele erfolgreiche Kunden für sich gewinnen. Zu den Kunden zählen viele bekannte Marken. So konnte die Black Com Group bereits das Marketing für Foodspring, Deutsche Bahn, REWE, MGB Group, MyProtein, Zalando und viele weitere Brands übernehmen. Für die Kunden wurden unterschiedliche Kampagnen kreiert, Werbefilme produziert und Produkt Launches entwickelt und durchgeführt.

TurnUpMonkey®

Mit zunehmendem Alter steigt natürlich auch das Interesse an Partys, Geselligkeit und dem Konsum von Alkohol – ein weiterer Lebensabschnitt, an dem Leon Vincent eine spannende Idee fesselte. Party- Accessoires, Essentials, die man immer braucht – solche Produkte fehlten dem jungen Unternehmer auf dem Markt. Daher fasste er den Entschluss, zusammen mit dem Paderborner Fußballprofi Uwe Hünemeier die Marke „TurnUpMonkey®“ zu gründen. In Kooperation mit Schnapskrake wird dort unter anderem ein Affe vertrieben, welcher das Einschenken von Shots vereinfacht.

Hollywood Schauspieler Danny Trejo mit dem TurnUpMonkey

7 Ideas Agency

Eine Rückkehr zur Musikindustrie feierte der Unternehmer mit seiner Marketingagentur Black Com Group. Durch den bereits bestehenden Kundenstamm und die Kontakte in der Vergangenheit entstanden die Möglichkeiten zu Kooperationen zwischen Kunden wie der MGB Group, Produzent von 9 MILE Vodka, Rappern wie Apache 207 oder Jamule.

Der Musikbranche möchte sich Leon Jakobsmeyer, der mittlerweile auf der Sonneninsel Mallorca sesshaft ist, im aktuellen Jahr vermehrt widmen und gründete deshalb seine neue Agentur “7 Ideas Agency” auf Mallorca.

Bereits bevor die Musikszene von vielen Unternehmen ablehnend beobachtet wurde hat der gelernte Filmproduzent das Potential in der Szene erkannt und über Jahre ein Netzwerk in dieser aufgebaut. Durch die Kontakte zu Unternehmen, welche eine jüngere Zielgruppe haben, konnten viele Kooperationen mit Hilfe von Black Com aufgebaut werden.